Beim Anklicken der blauen Schrift  werden sie auf externe Webseiten weitergleitet - Datenschutzerklärung

Neuer Vorstand der „Gruppe 77“ und der Paritätische Wohlfahrtsverband tauschen sich aus

Foto: G77

Der Neujahrsempfang der Stadt Barsinghausen...

Foto: ta - Deister Echo online vom 24.01.24

...fand am 21. Januar 2024 in der Aula des Hannah-Arendt Gymnasiums statt. Eingeladen waren ca. 1.000 Personen an ausgewählten Bürgern und Bürgerinnen, Personen des öffentlichen Lebens, Vertreter der ansässigen Vereine, Ehrenamtliche und viele mehr.  Annähernd 400 Personen fanden sich  schließlich zu der Veranstaltung ein.

Eingeladen waren auch Vertreter der Gruppe 77 e.V. Für unseren Verein nahm Uschi Japtok teil. Dabei war auch unser Vorsitzender Rüdiger Seidel, der sich auch bei den Lesementoren engagiert und seine Einladung von dort aus bekommen hatte.

Das Motto des diesjährigen Neujahrsempfang lautete 50 Jahre, 18 Ortsteile, 1 Stadt. In diesem Jahr jährte sich die Kreisgebietsreform zum 50. Mal. Aus diesem Grunde fanden sich auch viele der damaligen Zeitungsartikeln auf Stellwänden, die die damalige Entwicklung wieder spiegelten. Die Besucher hatten Gelegenheit sich zu informieren. Drei der ehemaligen politischen Entscheidungsträgern berichteten in einer kleinen Talkrunden über die damaligen Ereignisse und ihre Anteile daran.
Auch in diesem Jahr wird wieder der Tag der Ortsteile gefeiert, der ohne die Gebietsreform sicher nicht ins Leben gerufen worden wäre. Im letzten Jahr hatte sich unser Verein mit einem Stand daran beteiligt. Auch in diesem Jahr könnten wir uns ebenfalls eine Teilnahme vorstellen.

Wie wir auch auf dem Neujahrsempfang feststellen mussten – nicht alle kennen die Gruppe 77. Nutzen wir dieses Jahr, um uns noch bekannter zu machen.

Text U.J.

Tag der Ortsteile: Gruppe 77 freut sich über großes Interesse

Foto: Unser Barsinghausen e.V.

Deister Echo online vom 18.09.2023

Saftladen am Tag der Ortszeile

„Gruppe 77“ wird in Barsinghausens Partnerstadt Wurzen herzlich empfangen

Deister Echo online vom 12.09.2023